Das Lied vom Drachen
*

Vierzehn Stunden lang flog das Flugzeug. - Und jetzt bin ich angekommen. Die warme feuchte Luft macht das Atmen schwer. - Eine lärmende Menge wartet vor dem kleinen, grüngetünchten Flughafengebäude. Die Menschen hocken auf den umliegenden Wiesen, Stohhüte schützen vor den unbarmherzigen Sonnenstrahlen. Junge Frauen warten auf ihre Männer, die jahrelang in fremden Ländern waren... Kinder tollen über die Wiesen. Bald wird der Vater kommen! - Ich bin aufgeregt: Ob Tuan wohl da ist? - Er sieht mich, bevor ich ihn entdecke, und streckt mir einen Strauß rosa Lotosblüten entgegen... "

Category:
  • Erzählungen
  • Kinderbuch
Autor:
Gertraude Rüdiger, Illustartionen Gerhard Großmann
Verlag:
Kinderbuchverlag Berlin
Auflage | Ausgabejahr:
1986
ISBN:
Preis:
kein Preis angegeben
Kindle | ebook:
  • nein
Preis kindle|ebook: